Karte

kontaktieren Sie uns

Royal Route Residence
ul. Nowy Swiat 29/3,
00-029 Warsaw,
Poland
Tel. +48 22 351 22 60
Fax:+48 22 826 52 09
( Mon-Fr 9:00-22:00, Sa-Su-9:00-17:00 )

e-mail: info@royalrouteresidence.com

SehenswürdigkeitenRoyal Route Residence







Warschau hat viele schöne Sehenswürdigkeiten und viel Interessantes zu bieten. Obwohl es während des Zweiten Weltkriegs fast komplett zerstört wurde, gewinnt es nun seine Schönheit zurück und zieht Touristen aus aller Welt an.

  • Der Palast der Kultur und Wissenschaft

    Der Palast der Kultur und Wissenschaft in Warschau gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Er wurde 1955 als Geschenk von der Sowjetunion an Polen erbaut. Er nahm mit mehr als 3.500 Arbeitern drei Jahre in Anspruch. Im Laufe der Zeit brachte der kolossale Bau aufgrund seiner riesigen Proportionen und seiner Verbindung zur Sowjetunion gemischte Gefühle beim polnischen Volk hervor. Heute hat das Gebäude sein negatives Image verloren und wird immer mehr das Wahrzeichen von Warschau.

    ENTFERNUNG VON DER RESIDENZ KÖNIGSWEG: 700m
  • Łazienki Park

    Der Lazienki Park (die königlichen Bäder) wurde im 17. Jahrhundert für Stanisław Herakliusz Lubomirski von dem Architekten Tylman van Gameren errichtet. Die klassischen Gärten des Parks wurden von dem polnischen König Stanislaw August entwickelt. Anders als bei den meisten Gebäuden der Altstadt, wurde der Palast während des Zweiten Weltkriegs kaum beschädigt. Dieses schöne Gebäude ist durch einen künstlichen See vom Park getrennt und durch zwei Arkaden-Brücken mit dem Land verbunden. Weitere sehenswerten Gebäude innerhalb des Komplexes sind das Weiße Haus (wo Ludwig XVII für einige Zeit während seines Exils lebte), der Myślewicki Palast (1779 erbaut) und die alte Orangerie.

    ENTFERNUNG VON DER RESIDENZ KÖNIGSWEG: 1km
  • The Wilanów Palace

    Der Wilanów Palast wurde für den polnischen König Jab III Sobieski im späten 17. Jahrhundert erbaut. Im Laufe der Jahre kam er in Besitz von polnischen Adligen und mächtigen Kaufleuten, die ihm ihr eigenes unverwechselbares Erbe hinzufügten. Der Palast wurde 1805 in ein Museum umgebaut und ist damit eines der ältesten Museen Polens.

    ENTFERNUNG VON DER RESIDENZ KÖNIGSWEG: 10km
tel: +48 22 351 22 60     email:

Find us

Contact Us

Royal Route Residence
ul. Nowy Swiat 29/3,
00-029 Warsaw,
Poland
Tel. +48 22 351 22 60
Fax:+48 22 826 52 09
( Mon-Fr 9:00-22:00, Sa-Su-9:00-17:00 )

e-mail: info@royalrouteresidence.com

SightsRoyal Route Residence







Warsaw has lots of beautiful sights and places of interest. Although almost completely destroyed during World War II, it has now regained its beauty and attracts many tourists from around the world.

  • The Palace of Culture and Science

    The Palace of Culture and Science in Warsaw is one of the major points of interest worth visiting. It was built in 1955 as a gift from the Soviet Union to Poland. It took more than 3,500 people three years to complete. Over the course of time this colossal building has generated mixed feelings among the Polish people, with it's huge proportions and relation to the Soviet Union. However more recently the building has lost its negative image and is increasingly considered one of the main symbols of Warsaw.

    distance from Royal Route Residence: 700m
  • Łazienki Park

    Łazienki Park (the Royal Baths Park) was erected in the 17th century for Stanisław Herakliusz Lubomirski by the architect Tylman van Gameren. The park's classical gardens were further developed by the Polish king Stanisław August. Unlike most of the old town in Warsaw, the palace buildings were relatively unscathed during World War II. This beautiful structure is separated from the park by an artificial lake and is connected to the land by two arcaded bridges. Other buildings within the complex that are worth seeing include the White House (where Louis XVII lived for some time during his exile), the Myślewicki Palace (which was built in 1779) and the Old Orangery.

    distance from Royal Route Residence: 1km
  • The Wilanów Palace

    The Wilanów Palace was built for the Polish king John III Sobieski in the late 17th century. Over the years it served as a hotel, was owned by a number of Polish nobles and powerful merchants, each adding their own distinctive legacy. The palace was turned into a museum in 1805, making it one of Poland's oldest museums with hotels around it.

    distance from Royal Route Residence: 10km
tel: +48 22 351 22 60     email: